Über verysonia

Sonia Langenbacher

IMG_1024

Lebe was du lehrst

Als ich vor 7 Jahren anfing, im Einzelhandel zu arbeiten, lernte ich von meiner damaligen Chefin, an was ich mich bis heute halte: "Retail is detail"! Nämlich, dass genau diese Detailverliebtheit grundlegend wichtig ist. Sie hatte recht! 7 Jahre später beweist die Entwicklung des Einzelhandels das noch mehr.

Der Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Informationen sind zu jeder Zeit einfach zugänglich, der Preiskampf enorm. E-Commerce hat viele Unternehmen herausgefordert, wettbewerbsfähig zu bleiben. Der klassische, stationäre Point of Sale, wird mehr und mehr zu einem Ort, an dem Kunden neben dem eigentlichen Kauf, die Marke mit allen Sinnen erleben wollen und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis genießen. E-Commerce galt jahrelang als „Feind“ und stahl Verkäufe von klassischen Verkaufsstellen im Einzelhandel. Heutzutage sind Multi-Chanel Strategien erforderlich, um ein außergewöhnliches Erlebnis im On- und Offline Business, gepaart mit der Einbindung neuer Technologien, zu gewährleisten. 

Neben der Umstellung auf Multi-Chanel Strategien, besteht die Herausforderung auch darin, Kunden generell zu gewinnen und den stationären Einzelhandel interessanter zu gestalten. Ich glaube an eine Sortimentsgestaltung mit einem Ziel von 70/30 Prozent. 70% relevante, bereits etablierte Marken und 30% inspirierende Marken, die unbekannt sind und entdeckt werden müssen. 

Ich habe 7 Jahre für ein inhabergeführtes Schmuckunternehmen in der Luxusbranche gearbeitet und dort den US-Einzelhandelsmarkt aufgebaut. Danach habe ich zu einem kleinen Münchner Schuh-Start-up gewechselt und hier die Marke aufgebaut und etabliert. Ich liebe den Einzelhandel - neue Marken sowie innovative Produkte zu entdecken. 

Ich habe verysonia agency gegründet, weil ich den Einzelhandel liebe! Ich möchte mich auf die Suche nach neuen Marken, neuen Technologien und Trends machen, Strategien entwickeln, um eine starke Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen. Der Einzelhandel lebt und ich kann Ihnen helfen, Ihren Umsatz und Ihr Kundenerlebnis auf die „verysonia-Art“ zu verbessern.

Dienstleistungen

verysonia agiert als klassischer Handelsvertreter für junge und aufstrebende, sowie etablierte Marken, die sich auf Premium- und High-End-Produkte konzentrieren.

verysonia berät Sie bei Ihrem Markteintritt, Ihre Social Media- und Kommunikationsstrategie und verbessert Ihre Customer Experience Journey.

Ergänzung neuer Technologien auf Ihrem Weg zum einzigartigen Kundenerlebnis, um in der digitalen Welt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Analyse des Einzelhandels am Verkaufsort sowie Secret Shopping zur Verbesserung Ihres Markenerlebnisses und Ihrer Kundenzufriedenheit im Geschäft. 

Interessiert an einer Zusammenarbeit mit verysonia.agency? Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung → Hier klicken!

Sign up for our newsletter

Wanna upgrade your "retail game"? The verysonia agency newsletter updates every subscriber with the newest additions to our portfolio. Sent out monthly you will receive the latest news and trends about retail strategies and some labels to watch. 

Sonia Langenbacher

Über mich

verysonia agency steht für eine klassische Vertriebsagentur in Kombination mit strategischer Beratung entlang der Wertschöpfungskette im Modehandel.

about verysonia

Sonia Langenbacher

IMG_1024

Practice what you preach

When I started working in retail 7 years ago, the first thing I learned from my boss at that time is “retail is detail!”. She was right! 7 years later and observing the development of the retail business proves it even more.

Retail has changed over the past years. Information is easily accessible to all kind of people. E-commerce has challenged a lot of businesses to stay competitive. The classic retail point of sales became more and more a place where customers enjoy an extraordinary brand  and customer experience beside just the purchase. For years now E-Commerce was seen as “the enemy”, stealing sales from classic retail point of sales. Multichannel strategies are needed today to ensure an extraordinary experience using on-and offline point of sales as well involving technologies. 

Beside switching to multichannel strategies, also the challenge is also to attract clients and make your retail store more interesting. I believe in an assortment variation aiming a 70/30 percentage. 70% relevant, already established brands, and 30% inspirational brands, that are unknown and need to be discovered. 

Working 7 years for, at this time, an owner-managed luxury jewelry company, building the US retail market, then switching to a small Munich based shoe start-up and building the market here is what I truly love. I love retail and to discover new brands and innovative products. 

I started verysonia agency because I want to specialize on seeking new brands, new technologies and trends, new ways to build a strong relationship with your customers. Retail is alive and I can help you improving your sales the “verysonia way”.

Services

verysonia acting as a classic sales agent for young and upcoming as well as established brands focusing on premium and high end products.

verysonia is consulting your market entry, social media and communication strategy as well as improving your customer experience journey.

Adapting new technologies along your customer experience journey to stay competitive in the digital world.

Point of sale retail analysis as well as secret shopping to improve your in-store brand experience and customer journey. 

Interested in working with verysonia.agency? Get in touch with us for a free consultation → Click here!

Sign up for our newsletter

Wanna upgrade your "retail game"? The verysonia agency newsletter updates every subscriber with the newest additions to our portfolio. Sent out monthly you will receive the latest news and trends about retail strategies and some labels to watch. 

Sonia Langenbacher

About

verysonia agency stands for a classic sales agency combined with retail related consulting along the value added chain in fashion retail.